Aktuelle Informationen

Springer Medizin Charity Award für DKA-Präventionskampagne

Unsere bundesweite DKA-Präventionskampagne ist mit dem Springer Medizin Charity Award ausgezeichnet worden.
Unter 36 Bewerbern konnte sich unsere Kampagne durchsetzen und erhielt den 2. Preis.
Im Rahmen einer festlichen Gala im Axica-Forum am 21.10. in Berlin wurde der Preis von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn persönlich an Martin Holder im Namen der AGPD verliehen.
Darüber freuen wir uns kolossal und hoffen, dass dadurch unsere Präventions-Kampagne, die wir ja über 3 Jahre – wie das Stuttgarter Vorbild - durchführen möchten, noch einmal deutlich an Bekanntheit zunehmen wird.
Mit dem Preis verbunden sind 20.000 € Preisgeld, das wir für den Druck und Versand der Infoflyer verwenden werden, sowie zusätzlich ein Medienpaket im Gesamtwert von 30.000 €.

Ausführliche Informationen über die Gala finden Sie unter:
https://www.aerztezeitung.de/Specials/Charity-Award

Preis von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Stellungnahme zur Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit automatischen Insulindosierungssystemen

Gemeinsame Stellungnahme der

Arbeitsgemeinschaft Pädiatrische Diabetologie

Deutschen Diabetes Gesellschaft

Deutschen Gesellschaft für Kinderendokrinologie und –Diabetologie

Arbeitsgemeinschaft Diabetes und Technologie

zur Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit automatischen Insulindosierungssystemen

aktualisierte Stellungnahme COVID 19, Juni 2021

Aktualisierte Stellungnahme zu COVID 19

Leitlinie "Transition von der Pädiatrie in die Erwachsenenmedizin"

Damit hat die Gesellschaft für Transitionsmedizin auf breiter Basis einen wichtigen Meilenstein in der Versorgung chronisch kranker und behinderter junger Menschen erreicht.

Link zur Leitlinien-Detailansicht "Transition von der Pädiatrie in die Erwachsenenmedizin"